Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Part 1&2 Doublefeature)

Hab‘ mir gestern Abend/Nacht das Finale angesehen und bin schwer begeistert.
Der erste Teil gefiel mir noch besser, als beim ersten schauen und der der neue, zweite Teil ist das erhoffte, geniale Finale gewesen. Er hatte einfach alles. Die excellenten Schauspieler sind fester Bestandteil und trotzdem freue ich mich immer wieder über die gelungen Mischung aus talentierten Youngsters, die zu tollen Schauspielern herangereift sind und dem „Who is Who“ der britischen Schauspielkunst.
Der Story gelingt es beeindruckend die Handlungsfäden vergangener Teile aufzunehmen und in das fulminante Finale einzuweben. Alle relevanten Haupt- und Nebenchara’s tragen ihren Teil dazu bei und das ist es auch, was ich an der Story so mag, das Harry Potter viel mehr ist, als Harry Potter, sondern die vielen, detailreichen Charaktere lassen diese Story so toll sein. (btw: Hab‘ die Bücher nie gelesen) Dazu noch gute Wendungen (okay nicht so überraschend, aber dafür umso mehr gewünscht ) Spoiler: (Snape & Draco ftw!)
Atmosphäre war genau, wie ich sie mir gewünscht habe; sehr düster, schön spannend, Ratlosigkeit und Verzweiflung mit dem kleinen Funken Hoffnung. Auch 3doof konnte das nicht stören.
Auch die Action hat nichts ausgelassen, sodass ein Actionfreak, der nichts mit HP am Hut hat, auch seinen Spaß an diesem Film haben würde. Trotzdem wirkte sie nie aufgesetzt oder die Story erdrückend.
Zuletzt will ich natürlich auch noch dem immer wieder genialen John Williams huldigen, der einmal mehr ein prächtiges Stück Filmmusik beigetragen hat!Alles im allen waren die Heiligtümer des Todes der krönende Abschluss der Saga und der beste Teil. So wie’s sein soll und ich mir erhofft hatte.

10/10

~ von shady47137 - Juli 13, 2011.

Kommentar verfassen

 
